Wülfrather Gruppe

PROGRAMM

Unsere Ziele

Wir, die Wülfrather Gruppe sind Wülfrather Bürger für Wülfrather Bürger.

Wir, die Wülfrather Gruppe, sind der Überzeugung, dass demokratische Kommunalpolitik nur mit einer intensiven Einbindung der Bevölkerung funktionieren kann.
Die kommunale Plattform bietet keinen Platz für Parteiideologien. Daher lehnen wir auch auf dieser Ebene eine parteipolitische Bindung ab und bieten bewusst eine Alternative zu den Parteien.

Wir, die Wülfrather Gruppe, vertreten die Auffassung, dass alle Beratungen und Entscheidungen für alle Bürger nachvollziehbar sein müssen. Dabei ist es unerheblich, ob die Argumente und Entscheidungen auch von anderen Fraktionen mit getragen werden. Wir werden unabhängig für eine sachbezogene Kommunalpolitik stehen, Themen bezogen mal mit der einen, mal mit der anderen Fraktion abstimmen.

Wir, die Wülfrather Gruppe, sind für eine Besetzung der Fachausschüsse mit Fachleuten. Der Rat kann nur dann richtige Entscheidungen treffen, wenn die Entscheidungen in den Fachausschüssen gut vorbereitet werden.

Wir, die Wülfrather Gruppe, werden auch innerhalb der Fraktion unterschiedliche Meinungen akzeptieren und auch nach außen kommunizieren. Bei uns wird es keinen Fraktionszwang geben. Daher sind wir keine Wählervereinigung für eine Koalitionsbildung. Nur ein offener Meinungsaustausch bietet die Gewähr, vielleicht geplante Abstimmungsverhalten zu überdenken und zu ändern, zum Wohle Wülfraths.

Wir, die Wülfrather Gruppe, haben keine Vertretung auf Kreis-, Landes- oder Bundesebene.Wir unterliegen keinen Weisungen „von oben“. „Pöstchenschiebereien“ sind bei uns ausgeschlossen und finden mit uns nicht statt.

Hinterlasse eine Antwort